Infoline +43 2625/322 03
Vereine
Spendenrekord für Krebshilfe

Gentlman´s Ride 2016

Gentleman’s Ride 2016

Nach dem großen Erfolg des Gentleman’s Ride 2015 in Bad Sauerbrunn, haben die Mitglieder des „MST Die Gänse“ beschlossen, auch 2016 die Idee eines „Feinen Herren / Damen“ Ausflugs, weiter zu tragen.

Wieder einmal war Bad Sauerbrunn fest in Händen von  Motorradfahrern und wieder einmal ging es um eine gute Sache. Rund 150 Biker waren gemeinsam unterwegs um auf die Gefahr des Prostatakrebs aufmerksam zu machen. Dazu traf man sich in feinem Anzug, weißem Hemd, perfekt geputzten Schuhen mit Krawatte oder Fliege und vor allem mit einem auf Hochglanz poliertem Motorrad. 

Die Tour führte die Biker heuer auf die Burg Forchtenstein, wo standesgemäß mit einem Gläschen Sekt angestoßen wurde. Hier kam es auch zu einem Zusammenschluss von Bikern aus Neunkirchen – natürlich auch perfekt gekleidet, Gentleman’s like. Über Mattersburg ging es zurück mit dem Ziel - Gesundheitszentrum Bad Sauerbrunn.  Hier war „tea time“ angesagt und so konnten sich die Biker von den „Strapazen“ der Tour, mit einer Tasse Tee oder Kaffee feinem Gebäck und Keksen, erholen.

Horts Gössl, einer der besten Gitarre Virtuosen des Landes sorgte für musikalischen Genuss. Viele Bad Sauerbrunner und auch Kurgäste bestaunten das bunte Treiben und suchten den Kontakt mit den Bikern. Besonders erfreulich auch, dass einiges an Prominenz dabei war. Unter anderem Bürgermeister Harald Richter aus Lichtenwörth mit seiner Honda, Direktor Bernhard Schuster mit seiner Ducati und Nationalrat Johann Hechtl mit seiner Harley.

Die beiden Pater Joe und Kuruvila ließen es sich nicht nehmen und sagten den Bikern „Hallo“. LAbg Bürgermeister  Gerhard Hutter dankte allen für das erscheinen und für ihre Spenden, die der Krebshilfe zu Gute kommen.

Dank der großen Mithilfe aller Beteiligten konnte die Rekordsumme von EUR 2.363,09 für die Prostatakrebsvorsorge übergeben werden. Wir sagen DANKE!

Gentleman´s Ride 2017 findet am 24. September statt!

 

Infos und Rückfragen:

GF Mag. Andrea Konrath

E-mail: office@krebshilfe-bgld.at

© 2015 – 2016 Gemeinde Bad Sauerbrunn