Infoline +43 2625/322 03
News - Leser - Gemeinde

Sauerampfer Kino

Kinovergnügen in der Quelle jeden Freitag im November 2018

Cineastisches in der Quelle

Sauerampferkino im November

Sauerampfer Kino - Cineastisches im Herbst in der Quelle

Liebe Freundinnen und Freunde des Sauerampfer Kinos!

 

Unser Programmkino in der Quelle zeigt im kommenden Monat faszinierende Welten

 

Freitag, 2. November, Beginn: 20h

„Die Migrantigen“

Ein beschwingter, bisweilen köstlich komischer Kinofilm aus Österreich mit Faris Endris Rahoma und Aleksandar Petrovic, der bis in die kleinsten Nebenrollen äußerst prominent besetzt ist (u.a. Josef Hader und Dirk Stermann). Regisseur Arman T. Riahi nimmt darin lustvoll und gnadenlos so manches Klischee auseinander, das landläufig mit dem Begriff „Migrationshintergrund“ verbunden wird.

Freitag, 9. November, Beginn: 20h

„Arthur und Claire“

Eine romantische Komödie, die erzählt, wie sich Verzweiflung in Hoffnung verwandeln kann, auch wenn es dafür schon fast zu spät ist. Die allmähliche Annäherung zweier höchst verschiedener Menschen (gespielt von Josef Hader und Hannah Hoekstra), die scheinbar nur die Kapitulation vor dem Leben gemeinsam haben, wurde mit dem Publikumspreis ROMY 2018 ausgezeichnet.

Freitag, 16. November, Beginn: 20h

„Ein Dorf sieht schwarz“

Eine feinsinnige Geschichte über einen schwarzen Arzt, der in einem kleinen verschlafenen französischen Dorf, in das er Mitte der 70er-Jahre gemeinsam mit Ehefrau und Kindern zieht, für Aufsehen sorgt. Ein Plädoyer für Toleranz und gegenseitige Wertschätzung, trotz aller Differenzen, die zwischen unterschiedlichen Kulturen existieren mögen.

 

Freitag, 23. November, Beginn: 20h

„Lion – der lange Weg nach Hause“

Der auf einer wahren Begebenheit basierende Spielfilm über einen fünfjährigen Jungen, der in einer indischen Kleinstadt zurückgelassen und schließlich von einer australischen Familie adoptiert wird. Nach 20 Jahren macht er sich auf eine Reise in die eigene Vergangenheit. Eingebettet in eine faszinierend authentische Kulisse wurde der Film 2016 (Dev Patel, Nicole Kidman, Rooney Mara) mit sechs Oscar-Nominierungen bedacht.

 

**Weihnachtsspecial mit Tee und Lebkuchen**

 

Freitag, 14.Dezember, Beginn 17h

Ein wunderschöner Weihnachtsfilm für Groß und Klein, der ganz wunderbar auf die Adventzeit und das Weihnachtsfest einstimmt. Der norwegische Familienfilm beruht auf einer Kurzgeschichte für Kinder und erzählt vom Tischler Andersen, einem Weihnachtsfanatiker, der für einen Abend die Rollen mit dem echten Weihnachtsmann tauscht.

 

Jeweils um 20.00 Uhr in der Quelle Bad Sauerbrunn, Veranstaltungssaal, Schulstr. 14  Eintritt € 5.-  Kino-Tickets erhältlich am Buffet  - freie Platzwahl

Achtung: wir haben leider nur eine begrenzte Platzanzahl Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Kinoherbst!

 

Zurück

© 2015 – 2018 Gemeinde Bad Sauerbrunn